Autorenlesung mit Nina Weger

Autorenlesung 2

Eine richtige Kinderbuchautorin hatte am Dienstagvormittag die Grundschule Laberweinting zu Gast. Nina Weger aus Hannover war gekommen, um aus ihren Kinderbüchern vorzulesen.

Jeweils 60 Minuten trug die Schriftstellerin den Schülern und Schülerinnen Passagen aus einem vorher ausgewählten Buch vor und stellte sich hinterher den Fragen der Kinder. Die ersten und zweiten Klassen hörten Ausschnitte aus dem Buch „Helden wie Opa und ich“, während sich die Klassen 3 und 4, sowie die Kombiklasse 2/3 den „Club der Heldinnen“ ausgesucht hatte, eine Abenteuergeschichte, die in einem Mädcheninternat spielt und wo es sogar um eine Entführung geht. Wer allerdings der oder die Entführer sind, wurde natürlich nicht verraten.

 

                                        Grossansicht in neuem Fenster: Autorenlesung 3  Grossansicht in neuem Fenster: Autorenlesung 1 

drucken nach oben