Lerntheater "Energie"

Lerntheater Energie

Energie erleben. Ein kostenloser Energieunterricht der besonderen Art wurde den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Laberweinting, am Dienstag, dem 10. April, 90 Minuten lang von der ESB-Energie Südbayern GmbH geboten. Das Motto lautete: „Einer für alle, alle für Mutter Erde!“ Auf unterhaltsame Art wurde den Kindern nahegebracht, was Energie ist und woher sie kommt. Die beiden Entertainer Dr. Professor Michael und Friedhelm erklärten auch mit Experimenten und einer Präsentation, warum sich die Erde erwärmt, welche Energiequellen es gibt und wie Kraftwerke aussehen. Einen besonderen Schwerpunkt bildete jedoch der Stromverbrauch bei Leuchtmitteln und Elektrogeräten. Zum Schluss gab es viele wertvolle Tipps, wie zu Hause im Alltag Strom gespart werden kann, die in dem Lied „Ich bin ein Energiesparer...“ noch einmal musikalisch zusammengefasst wurden. Vielleicht werden ja wirklich einige Ratschläge von unseren Grundschul- Energieexperten künftig daheim in die Tat umgesetzt!

 

 

                                   Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie   Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie   Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie 

 

                                   Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie

 

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Lerntheater Energie

 

 

drucken nach oben