Vorösterliche Überraschung

Vorösterliche Überraschung

Elternschaft und Elternbeirat unter Leitung von Frau Monika Kirschner ließen sich dieses Jahr vor den Osterferien für die Grundschüler in Laberweinting eine Überraschung einfallen. So wurde von den Eltern in mühevoller Kleinarbeit ein Osterei gefärbt und individuell beklebt und beschriftet.

So gab es am letzten Schultag nicht nur die monatliche Gesunde Pause, die die Eltern wieder für die Schülerinnen und Schüler in der Schulküche zubereiteten, sondern am Ende des Ostergottesdienstes, der in der Pfarrkirche in Laberweinting stattfand, wurde jedem einzelnen Kind ein Osterei präsentiert.

Pfarrer Bäuml und Pfarrer Röhrner segneten die Ostereier und verteilten die kleine Überraschung zusammen mit der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kirschner an die Grundschüler, die sich mit dem kleinen Ostergruß in der Hand in die wohlverdienten Ferien verabschieden konnten.

drucken nach oben