"Wir sagen euch an, den lieben Advent"

Hl. Nikolaus

Mit diesem Lied begann die kleine Adventsfeier, zu der am Mittwochmorgen die beiden Geistlichen Pfarrer Johannes Bäuml und Pfarrer Reinhard Röhrner die Schulfamilie der Grundschule Laberweinting begrüßten. Im Mittelpunkt stand am 6. Dezember natürlich der heilige Nikolaus, der vor sehr langer Zeit oft Licht in das Leben armer Menschen und besonders in das Leben von Kindern gebracht hatte. Angeregt durch eine Geschichte machten die Schülerinnen und Schüler Vorschläge, was wir auch heute tun können, damit es im Alltag anderer Menschen hell wird. Gestaltet wurde die kleine Feier durch passende Lieder, die der Schulchor unter der Leitung von Lehrerin Carolin Greß einstudiert hatte. Am Ende wurden lobende und ermahnende Einträge aus dem Goldenen Buch vorgelesen.Vom Elternbeirat erhielt noch jedes Kind einen Nikolaus aus Schokolade.

 

                                                    Grossansicht in neuem Fenster: Hl. Nikolaus   Grossansicht in neuem Fenster: Hl. Nikolaus   Grossansicht in neuem Fenster: Hl. Nikolaus 

 

drucken nach oben