Beschirmt in die Schulzeit

Segnung Schulanfänger

...starteten die Erstklässler bei der Schulanfängersegnung in der Aula.

In einer kleinen Andacht,Grossansicht in neuem Fenster: Segnung Schulanfänger gestaltet von Pfarrer Hilary und Religionslehrerin Christine Daffner, hörten die Schulanfänger, dass Gott sie beschützt wie ein Schirm. Gott begleitet jedes Kind an schönen Tagen, aber auch wenn mal alles zu viel wird.

Mit den Worten „Gott halte seine Hand über dir und sei dir Schutz und Schirm“ segnete Pfarrer Hilary jedes Kind einzeln. Als symbolisches Zeichen dafür erhielt jedes Kind ein kleines Papierschirmchen von Frau Daffner überreicht. Musikalisch gestaltete Musiklehrerin Frau Bauer mit den 2. Klassen den Gottesdienst.

 

           Grossansicht in neuem Fenster: Segnung Schulanfänger          Grossansicht in neuem Fenster: Segnung Schulanfänger
       

drucken nach oben