Geschenk mit Herz

Geschenk mit Herz

In der Vorweihnachtszeit an andere zu denken und ihnen Freude zu bereiten, das war auch in diesem Jahr wieder Anlass, dass sich die Grundschule Laberweinting bereits zum 5. Mal in Folge an der Aktion „Geschenk mit Herz“ beteiligte.

Nicht nur von unseren Schülerinnen und Schülern, sondern auch von zahlreichen anderen Spendern wurden zwei Wochen lang viele Pakete gepackt und an unserer Schule abgegeben. So konnte in diesem Jahr mit 119 Weihnachtspäckchen ein neues Rekordergebnis erzielt werden.

Die internationale Hilfsorganisation „humedica“ sammelt, transportiert und verteilt alljährlich diese Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder in Osteuropa.

 

 

                                     

Die Kinder der Kombiklasse 1 / 2 mit ihrer Lehrerin Frau Botzler-Neumann stellten am Freitag, den 20. November, alle Kartons zum Verladen am Schulhauseingang bereit, damit wegen Corona die Abholung kontaktlos durchgeführt werden konnte.

Wir hoffen, dass die Päckchen gut ankommen und den Empfängern Freude bereiten.

 

Herzlichen Dank an alle Spender!

 

              

 Grossansicht in neuem Fenster: Geschenk mit Herz

                                         

 

drucken nach oben