Herzlich Willkommen auf dem Kathreinmarkt

Kathreinmarkt

Auftritt des Musikprojekts. Die Schule wurde heuer erneut vom VfR Laberweinting gebeten, die Besucher des Kathreinmarktes mit einer musikalischen Darbietung zu erfreuen. Im Rahmen eines Musikprojekts unter der Leitung von Frau Thomas wurden so in den vergangenen Wochen in den Klassenzimmern der 3. Klasse und der Kombiklasse 3/4 auffällig viele neue Lieder einstudiert und fleißig geprobt. Sowohl die Planung der Aufführung und die gemeinsame Auswahl der einzelnen Stücke aus dem Repertoire als auch das Erlernen neuer Lieder und das Einüben der Texte und Melodien begeisterten die Schüler gleichermaßen und sie waren mit Enthusiasmus und Freude bei der Sache.

Den Anfang des Programms machte schließlich das fröhliche Lied "Herzlich willkommen ihr lieben Leute". Dieses wurde extra passend für den Kathreinmarkt umgeschrieben und erhielt eine neue Strophe. Es folgten die bekannten Begrüßungslieder "Aber griaß di" und "Heut ist ein Tag". Während die ersten 3 Lieder gemeinsam von beiden Klassen gesungen wurden, teilten sich bei dem Lied "Ich bin ich und du bist du" die Schüler bei den einzelnen Strophen in Jungen und Mädchen auf. Auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder endete das musikalische Potpourri mit zwei hebräischen Liedern. Die Kombiklasse 3/4 präsentierte das Freudenlied "Hava nagila" und die 3. Klasse ließ als Abschluss das Friedenslied "Shalom Chaverim" erklingen.

 

                                                            Grossansicht in neuem Fenster: Kathreinmarkt        Grossansicht in neuem Fenster: Kathreinmarkt 

drucken nach oben