In der Weihnachtsbäckerei …

Weihnachtsbäckerei

gibt es manche Leckerei. Davon konnte man sich am Mittwochvormittag, dem 12. Dezember, schon zum zweiten Mal überzeugen. 5 Mütter aus der Kombiklasse 1/2 waren an diesem Tag gekommen, um zusammen mit den Kindern in der Schulküche der Grundschule Laberweinting verschiedene Plätzchen zu backen. Da wurden Teig geknetet und ausgerollt, Plätzchen ausgestochen oder geformt, gebacken und verziert. Mit Feuereifer waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache und vergaßen natürlich auch das Probieren nicht. Bald zog ein verführerischer Duft durchs Haus. Am Schluss durften die Kinder von ihren Erzeugnissen sogar noch etwas für daheim mitnehmen. Andere Klassen werden sich in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien ebenfalls ans Werk machen.

  

 

                                                                                                      Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachtsbäckerei   Grossansicht in neuem Fenster: Weihnachtsbäckerei 

drucken nach oben