Sauber macht lustig

Sauber macht lustig

Sogar ein verlorener Schuh wurde entdeckt

Die Klassen 3/4 und 4 hatten im HSU-Unterricht das Thema "Klima" behandelt. Passend dazu und zum Earth Day, aber auch in Anlehnung an die Aktion "Sauber macht lustig" des ZAW Straubing-Bogen machte sich die Kombi-Klasse 3/4 auf die Suche nach Hinterlassenschaften auf dem Schulgelände, die eigentlich in den Müll gehören würden. Schnell wurden die SchülerInnen auch fündig. Aus Hecken und dem nahen Bachlauf sammelten sie allerhand Plastikverpackungen, Glasscherben, Getränkedosen oder Kronkorken. So kam innerhalb kurzer Zeit eine beachtliche Menge Müll zusammen, was für die SchülerInnen zugleich erstaunlich als auch erschreckend war. Auch die Klasse 4 beteiligte sich an der Aktion. Allerdings sammelten die SchülerInnen daheim und führten so die Sammelaktion im Distanzunterricht durch. 

 

 

         Grossansicht in neuem Fenster: Sauber macht lustig                             Grossansicht in neuem Fenster: Sauber macht lustig   Grossansicht in neuem Fenster: Sauber macht lustig

drucken nach oben