Start der Gesunden Pause

Gesunde Pause

Grossansicht in neuem Fenster: Gesunde PauseWie in den letzten Schuljahren sollen auch im Schuljahr 2019/20 Aktionen zur gesundheitsbewussten Ernährung für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Laberweinting stattfinden. Deshalb organisiert der Elternbeirat jeden ersten Freitag im Monat die „Gesunde Pause“ und jeden 3. Freitag im Monat eine Obstpause. Die Gesamtorganisation übernimmt wieder Frau Karin Knott. Einen herzlichen Dank an Frau Knott und an alle, die diese Aktion unterstützen. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Schulkinder.

 

Bereits am Freitag, den 04.10., trafen sich viele fleißige Mamas und Papas und bereiteten für die Kinder eine leckere und schmackhafte Pause zu mit viel Obst und reichhaltigen Getränken. Dabei wurden die Erstklässler in das Procedere eingeführt. Jeder Schüler bezahlt einen Euro, bekommt einen Stempel auf die Hand und kann sich dann mit seiner Pausenbox bedienen und so viel nehmen wie er möchte. Wie schon in den letzten Jahren war auch bereits die erste Gesunde Pause des neuen Schuljahres ein voller Erfolg.

drucken nach oben