Vorlesetag an der Grundschule Laberweinting

Vorlesetag

Herr Hauner beim Vorlesen in der Kombi 1/2

Am alljährlichen bundesweiten Vorlesetag, der bereits zum 18. Mal stattfindet, beteiligt sich auch die Grundschule Laberweinting seit vielen Jahren. Erwachsene lesen Kindern vor, denn Lesen verbindet. Das diesjährige Motto lautet „Freundschaft und Zusammenhalt“.

Letzten Freitag war es dann soweit: Ehemalige Lehrer und andere Freiwillige nahmen sich Zeit, mit einem selbst ausgewählten Buch in eine Klasse zu gehen und daraus vorzulesen. In der Kombiklasse 1 / 2 zum Beispiel hörten die Kinder die Geschichte „Prinzessin Fibi und das Zauberei“. Gespannt verfolgten sie die Entwicklung einer großen Freundschaft zwischen der Prinzessin Fibi und dem kleinen Drachen Pusterich, die gemeinsam manches Abenteuer erleben.

                           

Gespannt horchten die Kinder in der

Klasse 2, als Herr Gandorfer ihnen

aus seinem Buch vorlas.     

       Grossansicht in neuem Fenster: Vorlesetag       

drucken nach oben